EFFIZIENTES RECYCLING

EFFIZIENTES RECYCLING

Entsorgung mit Tradition

Unser Familienunternehmen, gegründet 1950, beschräftigt sich im Schwerpunkt mit dem Ankauf und Verkauf von recyclingfähigen Materialien. Die Stoffe werden fachgerecht zerkleinert, sortiert und an Verwertungsfirmen (z.B. Kupferhütten und Aluminiumwerke) per Schiff geliefert.


Perfekt aufbereitet

Auf unserem großen und modern ausgestatteten Firmengelände in Oldenburg können wir sämtliche Anforderungen für den Weitertransport und die Endverwertung umsetzen. Sortierung, Zerkleinerung und Zwischenlagerung erfolgen selbstverständlich nach den aktuellen gesetzlichen Vorschriften. So können wir die Rohstoffe gemeinsam mit den verarbeitenden Betrieben optimal verwerten. Das schont die Umwelt und sorgt für attraktive Zahlen unter dem Strich.

Firmengelnde Springer & Sohn

Moderne Techniken

Bei der Sortierung und Zerkleinerung von Reststoffen arbeiten wir mit moderner Technik.

Moderne Techniken Springer & Sohn

Zwei amtlich geeichte elektronische Fahrzeugwaagen sorgen für eine reibungslose und genaue Gewichtsermittlung, leistungsfähige Bagger helfen beim Entladen. Und bei der Weiterverarbeitung kommt eine große Schrottschere mit 800 Tonnen Schneidekraft zum Einsatz, bei der wir durch eigene Verbesserungen den Durchsatz noch um 25 % steigern konnten. Unser großer Fuhrpark mit zwölf Schwerlast-LKW, zum Teil mit Ladekran, ermöglicht uns gleichzeitig eine effektive und flexible Logistik.


Erfahren Sie mehr in
unserer Imagebroschüre:

Download

Direktverkauf

Durch unsere internationalen Geschäftsverbindungen stehen uns weltweit Absatz- und Entsorgungsmärkte offen. Seit 1994 exportieren wir in den asiatischen Raum und sind auch für den Export nach China zertifiziert. Dieses globale Denken und Handeln ermöglicht optimale Konditionen für uns - und damit gleichzeitig für Sie!


Reststoffe aller Art

Neben Metallen kann man bei Springer & Sohn fast alle Arten von Reststoffen (mit Ausnahme von Sondermüll) abgeben. Eine genaue Auflistung finden Sie unter der Rubrik Annahme.

Reststoffe aller Art

Überall dort, wo große Mengen von Reststoffen oder Müll anfallen, macht unser Container-Service Sinn. Wir stellen geeignete Container zur Verfügung. Wenn sie gefüllt sind, reicht ein kurzer Anruf und wir tauschen sie gegen leere aus. Der Inhalt wird bei uns gewogen und vergütet bzw. berechnet. Bequemer geht's nicht!